Wir haben Ruhetag und werden uns um Ihre Bestellung gerne wieder ab Sonntag kümmern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr USB-NACHRUESTEN.DE Team

Für alle Streaming Boxen in Skoda Fabia (2004) mit Radio Symphony - iPod / iPhone Schnittstelle Anschluss nachrüsten

In dieser Einbau-Beispiel wird Ihnen beschrieben, wie Sie eine CD-Wechsler-Schnittstelle (hier: iPod / iPhone Interface) in einen Skoda Fabia einbauen können. Diese Anleitung können Sie ebenso für den Einbau von allen Streaming Boxen (z.B. für  USB- oder Bluetooth-Schnittstellen) verwenden. Vergleichbar funktioniert der Einbau im VW Golf 4 und VW Passat 3B / 3BG.

Hier beispielhaft beschrieben für das Symphony Radio.

Skoda Fabia - Symphony Radio - das Radio ausbauen

Zuerst wird das Radio herausgezogen.

Hierzu müssen die zwei Entriegelungshaken in die zwei Schlitze jeweils unter der Stations-Taste 1 und Stations-Taste 6 eingeschoben und eingerastet werden. Dann kann man das Radio schon herausziehen.

Skoda Fabia - Symphony Radio - Ablage unter dem Radio ausbauen

Wir entscheiden uns hier für den Einbau des Dock-Kabels in der Ablage unter dem Radio. Das ist in diesem Fahrzeug sehr einfach.

Dazu muss die Ablage unter dem Radio nur herausgezogen und im hinteren Bereich eine Durchführung für das Kabel gebohrt werden.

Skoda Fabia - Symphony Radio - Interface anschließen

Nun wird das Interface mit dem Radio verbunden.

Pfeil 1: Das Haupt-Anschlusskabel des Interfaces wird mit dem Radio verbunden. Der blaue Stecker wird hierfür in den markierten Steckplatz (passt nur dort) gesteckt:

Pfeil 2: Die Ring-Öse des Masse-Kabels wird mit der Gehäuseschraube des Radios verschraubt.

Skoda Fabia - Symphony Radio - Interface anschließen

Nun werden die Kabel und das Interface im Radioschacht „versteckt“ und das Dock-Kabel für den iPod bzw. das iPhone durch die zuvor gebohrte Öffnung in das Ablagefach unter dem Radio geführt.

Skoda Fabia - Symphony Radio - Radio einbauen

Nun kann das Radio wieder eingeschoben und das iPhone bzw. der iPod verbunden werden.

Durch die CD-Taste des Radios kann das Interface aktiviert und auf den iPod bzw. das iPhone zugegriffen werden.

ACHTUNG: Vor dem Einbau des Radios bitte alle Funktionen des Interface / der Streaming Box testen. Wenn alles funktioniert, können Sie die Montage abschließen.

Diese Einbau-Beispiel-Anleitung gilt lediglich als Vorbild für den genannten Einbau. Es wird grundsätzlich keine Haftung übernommen.

Fehler oder Probleme jeder Art sind nicht ausgeschlossen. Gerne stehen wir Ihnen während des Einbaus zu Ihrer Verfügung. faq@usb-nachruesten.de